Download
Urkunde der Wertschätzung
Der Direktor der AmboAdventistSchool hat uns als Grodener Grundschule eine Urkunde gesendet, in der seine große Dankbarkeit zum Ausdruck kommt, dass wir die Schule in Ambo so großzügig und umfassend finanziell unterstützen. Es sollen dadurch eigene Gelder generiert und Einkommen für weitere Anschaffungen sichergestellt werden. Die große Wertschätzung unserer Verbundenheit und konkrete finanzielle Hilfe wird mit diesem Dokument unterstrichen!
IMG_20240412_182127.jpg
JPG Bild 4.8 MB
Download
Kopierer und Einrichtung eines Büchershops
Die Anschaffung eines großen Kopierers wurde realisiert und die Einrichtung eines Büchershops aus den Spendengeldern vom Sponsorenlauf 2023 ist in der Umsetzung.
Info-Brief 04-2024.docx
Microsoft Word Dokument 9.4 MB
Download
Chronologie der Partnerschaft
Den Verlauf der Partnerschaft und der Zusammenarbeit kann aktuell hier verfolgt werden. Im weiteren Verlauf dieser Seite bzw. Herunterscrollen sind die Anfänge und die verschiedenen Meilensteine in chronologischer Reihenfolge dokumentiert (inkl. Auszügen von Info-Briefen der Schulleitung, Bildmaterial etc).
Chronologie_14.doc.doc
Microsoft Word Dokument 329.5 KB
Download
Schreiben der Schulleitung an Paten im Sj. 21-22
Zum Ende des Schuljahres verlassen 3 Kinder die AmboAdventistSchool. Damit endet die Patenschaft für die Sponsoren-, doch nachfolgende Spender sind gefunden. Die Grodener Schule setzt ihre Partnerschaft durch eine neue Patenschaft für ein Kind fort, denn 8 Jahre lang wurde Iyob B. durch die Grundschule Groden gefördert.
Patenschaft.docx
Microsoft Word Dokument 806.4 KB
Download
Dankesbrief aus Ambo
Der Direktor der AmboAdventistSchool dankt für die großzügige finanzielle Unterstützung in der schwierigen Zeit der Pandemie und grüßt im Namen der Schulgemeinschaft aus Äthiopien.
Fast Scan 03-11-2021 02_36_IMG_202111031
JPG Bild 80.4 KB
Download
Patenbrief in CORONA-Zeiten.docx
Microsoft Word Dokument 270.3 KB

Aktuelles aus Ambo / Reisebericht - u.a. Kindergarten in Ambo _  zwischen Alltag und Visionen

Partnerschule Ambo / Äthiopien

Download
Auszug aus dem Brief Weihnachten 2015
Ambo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.5 KB

Die Grodener Schule unterstützt eine Schule in Äthiopien. Dies wird durch Geldspenden realisiert, mit denen wichtige Schulausrüstung angeschafft werden kann. Da Schule für Kinder in Äthiopien Geld kostet, hat die Grodener Schule einem Kind ermöglicht an dem Schulbetrieb teilzunehmen. Für wenig Geld können auch sie Pate werden und einem Kind die Möglichkeit eröffnen, eine Schule zu besuchen. Bei Interesse sprechen sie bitte Herrn Reese von der Grodener Schule an.       

Chronologie der Partnerschaft mit Ambo

Download
Chronologie_9.doc.docx
Microsoft Word Dokument 315.6 KB
Download
Chronologie_10.doc.doc
Microsoft Word Dokument 510.0 KB
Download
Chronologie_11.doc.doc
Microsoft Word Dokument 329.5 KB
Download
Chronologie_12.doc.doc
Microsoft Word Dokument 328.0 KB
Download
Chronologie_13.doc.doc
Microsoft Word Dokument 329.5 KB
Download
Chronologie_14.doc.doc
Microsoft Word Dokument 329.5 KB

Bilder der Anschaffungen aus Spenden 2014 

 

Spenden 2015

Danke ! sagt die Ambo Adventist School, Äthiopien

 

 

 

Anfang September erreichte die Grodener Schule endlich eine Nachricht aus Äthiopien. Die Situation dort ist beunruhigend. Stammeauseinandersetzungen führen zu zu Anfeindungen, teilweise Verfolgungen, Schmähungen und Behinderungen auf allen Gebieten. Meinungen und Überzeugungen können, nicht ohne mit Konsequenzen zu rechnen, frei geäußert werden. Auch die sonst so fruchtbare Region um Ambo ist von der großen Hungersnot betroffen, steigen doch die Preise für Lebensmittel und das Geld ist bei der Bevölkerung knapp. Die Schule musste für 4 Monate geschlossen werden, hat jetzt aber zum neuen Schuljahr wieder ihren Betrieb aufgenommen und  der Grodener Schule noch Belege und Fotos über die zuletzt übermittelten Sponsorengelder zugesandt. Der Direktor sowie die Patenkinder, deren schulische Bildung wir durch unsere Spenden ermöglichen, lassen herzliche Grüße ausrichten. In der email heißt es: "...Martin, Ambo Adventist School director, Merson, Lidiya, Humnesa, Fenet
and Iyob they send love and greetings for you, for Grodener School and their sponsors."

 

Spenden und Spendenbescheinigung aus 2015